Die Klinik als Marke

Klinik-Marken schaffen einen Mehrwert für die Patienten, für die Klinik und auch für weitere Anspruchsgruppen der Klinik.

Durch die Bildung von Marken werden zentrale Merkmale der Klinik symbolisch verdichtet und für sämtliche Kunden in ihrer Gesamtheit visuell und kommunikativ erfassbar gemacht.

Die Anforderungen an das Klinik-Management hinsichtlich der Markenbildung sind sehr hoch, da interne und externe Faktoren miteinander kombiniert werden müssen und erst dadurch ein Markenstatus geschaffen werden kann.

Klinik-Marken zeichnen sich aus durch:

  • Medizinische Top-Leistungen
  • Soziale Kompetenz des Personals prägen das Profil
  • und durch das visuelle Auftreten einer Klinik-Marke.

Ein unverwechselbarer visueller Markenauftritt  zeichnet sich aus durch:

  • Kompetenzanspruch und Entwicklung eines anspruchsvollen Leitbildes (Corporate Identity)
  • Gestaltung des Logos und gesamten Auftrittes (Corporate Design)
  • und das Verhalten der einzelnen Mitarbeiter

Mit ASD Concepts kann sich die Klink im Wettbewerb erfolgreich behaupten und wird eine neue Denkhaltung (in den Köpfen des Managements und in den Köpfen der Mitarbeiter) einnehmen.




ASD Concepts entwickelt gemeinsam mit Ihnen Profilierungsstrategien, die im Meinungsbild der Kunden eine unverwechselbare Alleinstellung erlangen.